Der unbekannte Fahrer eines Sattelzugs hat auf der Autobahn ein Fahrzeug gestreift und ist anschließend geflüchtet. Die Folge: zwei Leichtverletzte und eine Schaden von 2500 Euro.

Leonberg - Zwei leicht verletzte Insassen und ein Blechschaden in Höhe von 2500 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls um 18.20 Uhr auf der A 8 zwischen den Anschlussstellen Leonberg-West und Rutesheim in Fahrtrichtung Karlsruhe. Ein 40-jähriger Fahrer eines Renault war auf dem den rechten der drei Spuren unterwegs. Ein bislang unbekannter Sattelzugfahrer wechselte vom mittleren Streifen nach rechts und touchierte dabei den Renault. Der geriet ins Schleudern, drehte sich mehrmals um die eigene Achse, kam nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte mit der Betonleitwand. Der Unbekannte im Sattelzug hielt zunächst einige Hundert Meter weiter an, setzte seine Fahrt dann aber fort. Die beiden 32 und 34 Jahre alten Mitfahrer im Renault wurden leicht verletzt. Das Auto musste abgeschleppt werden. Zum Unfall sucht die Verkehrspolizeidirektion Ludwigsburg, Telefon 07 11 /68 69-0, Zeugen sucht. Es entstand ein Rückstau von mehreren Kilometern.