Bei einem Verkehrsunfall ist ein 51-Jähriger auf seinem Zweirad am Stauende vom Auto eines 21-Jährigen gerammt worden. Der Schaden beträgt 24 000 Euro.

Leonberg/Sindelfingen - Mit schweren Verletzungen musste ein 51-jähriger Motorradfahrer am Montagmorgen nach einem Verkehrsunfall ins Krankenhaus gebracht werden. Der Polizei zufolge stockte zwischen Sindelfingen und Leonberg-Frauenkreuz der Verkehr. Eine 59-jährige Frau bremste deshalb ihren Citroën ab, ebenso der ihr nachfolgende 51 Jahre alte Motorradfahrer. Doch ein 21-jähriger Autofahrer erkannte die Situation zu spät und prallte mit seinem Opel auf das Motorrad. Das Zweirad wurde dadurch nach rechts von der Fahrbahn geschoben, wobei sich der Fahrer schwer verletzte. Im weiteren Verlauf rammte der Opel auch noch den Citroën. Der Schaden beträgt 24 000 Euro, alle drei Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.