Countdown zur Tour de Natur: Nur noch einen Tag, dann startet der große Radausflug für die ganze Familie, den das Leo-Center und die Leonberger Kreiszeitung gemeinsam veranstalten. Start ist am Sonntag, 24. Juli, am Leo-Center zwischen 10 Uhr und 12.30 Uhr.

Leonberg - Countdown zur Tour de Natur: Nur noch einen Tag, dann startet der große Radausflug für die ganze Familie, den das Leo-Center und die Leonberger Kreiszeitung gemeinsam veranstalten. Start ist am Sonntag, 24. Juli, am Leo-Center zwischen 10 Uhr und 12.30 Uhr.

 

Die Tour de Natur ist schon seit mehr als 25 Jahren ein beliebter Start in die großen Ferien. Statt Tempo ist Genuss angesagt. Ohne Zeitdruck können die Radler die Strecke abfahren, die unseren beiden Fahrrad-Scouts Peter Gänzle und Wolfgang Röckle ausgetüftelt haben. Diesmal geht es in Richtung Strohgäu.

28 oder 41 Kilometer – das ist hier die Frage

Die kleinere Runde ist gut 28 Kilometer lang. Wer es etwas sportlicher mag, kann auf den großen Kurs gehen. Der ist 41 Kilometer lang und hat damit beinahe schon Marathon-Dimensionen.

Nachmittags gibt es am Leo-Center eine zünftige Hocketse, bei der die Alten Herren des TSV Eltingen die hungrigen Radler und die anderen Gäste versorgen.

Informationen rund ums Rad und Radwege gibt’s an einem gemeinsamen Stand der Stadt und der Agendagruppe „RadL“. Wer nicht alleine fahren möchte, kann sich dort für das „Team RadL“ anmelden.