Weil er vermutlich zu schnell unterwegs war, ist ein 32-Jähriger auf glatter Fahrbahn gehörig ins Schleudern gekommen.

Leonberg - Vermutlich weil er seine Geschwindigkeit nicht an die vorherrschenden Witterungsbedingungen angepasst hat, kam ein 32 Jahre alter Mercedes-Fahrer am Dienstag gegen 20.50 Uhr in der Mühlstraße in Leonberg (Kreis Böblingen) auf glatter Fahrbahn ins Rutschen. Der Autofahrer war in Richtung Höfingen unterwegs,als er in einer Linkskurve die Kontrolle über den Wagen verlor und zunächst nach rechts von der Straße abkam. Dort prallte der Mercedes gegen einen Ford, der geparkt am Fahrbahnrand stand und durch die Wucht des Aufpralls mehrere Meter versetzt wurde. Der Mercedes schlitterte im weiteren Verlauf wieder nach links, über die gesamte Fahrbahn und stieß schließlich gegen einen weiteren Ford, der auf einem Parkplatz stand. Durch den Unfall entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 20 000 Euro.