Am Montagabend kam es auf der A 8 zu einem schweren Unfall, weil der Fahrer eines Kleinlasters am Steuer kurz eingenickt ist.

Leonberg - Vermutlich war ein Sekundenschlaf ursächlich für einen Unfall mit etwa 27 000 Euro Schaden, der sich am Montagabend, gegen 21.40 Uhr, auf der A 8 zwischen der Anschlussstelle Leonberg-Ost und dem Autobahnkreuz Stuttgart ereignete. Ein 39-Jähriger schlief vermutlich am Steuer seines Kleinlasters ein, wodurch er in der Folge nach rechts von der Straße abkam und mehrere Schutzplanken touchierte. Anschließend kippte das Auto nach rechts in den Grünbereich. Der Lkw-Fahrer musste daraufhin durch die Freiwillige Feuerwehr Leonberg befreit werden, die mit 21 Einsatzkräften und vier Fahrzeugen am Unfallort war. Der 39-Jährige wurde leicht verletzt und musste vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden. Für die Bergung des verunfallten Citroen, der abgeschleppt werden musste, wurden die zwei rechten von insgesamt vier Fahrstreifen gesperrt