Drei Vorfälle meldet die Polizei. In Merklingen ist eine 75-jährige Rentnerin im Supermarkt bestohlen worden. In Leonberg ist ein betrunkener Autofahrer vor einer Kontrolle geflohen, und in Böblingen hat ein Exhibitionist eine Frau belästigt.

Drei Vorfälle meldet die Polizei. In Merklingen ist eine 75-jährige Rentnerin im Supermarkt bestohlen worden. In Leonberg ist ein betrunkener Autofahrer vor einer Kontrolle geflohen, und in Böblingen hat ein Exhibitionist eine Frau belästigt.

 

75-Jährige im Supermarkt bestohlen

Weil der Stadt -Eine böse Überraschung erlebte eine 75 Jahre alte Rentnerin, als sie am Dienstagvormittag an der Kasse eines Supermarktes in der Merklinger Hauptstraße ihren Einkauf bezahlen wollte. Erst dort bemerkte sie den Diebstahl ihrer Geldbörse samt Barschaft und den Wohnungsschlüsseln. Die Rentnerin hatte während des Einkaufes ihr Portemonnaie im Einkaufswagen in einer Handtasche immer wieder unbeaufsichtigt zurück gelassen. Der Dieb hatte so leichtes Spiel und entkam gänzlich unerkannt.

Betrunkener Autofahrer türmt vor Kontrolle

Leonberg – Ein betrunkener Autofahrer hatte versucht am frühen Mittwochmorgen in Warmbronn mit seinem Wagen einer Polizeistreife zu entkommen. Sein Fluchtversuch endete wenig später bei Renningen. Es war kurz nach Mitternacht als einer Polizeistreife in der Christian-Wagner-Straße ein geparkter Mazda 6 mit eingeschaltetem Warnblinklicht auffiel. Neben dem Wagen stand ein 45 Jahre alter Mann aus Weil der Stadt, der beim Erkennen der Polizei sofort in seinen Wagen einstieg und ohne das Licht einzuschalten in Richtung Renningen davon raste.

Die Polizeibeamten nahmen daraufhin die Verfolgung auf, konnten den Flüchtigen aber aufgrund seiner riskanten und rücksichtslosen Fahrweise erst kurz vor Renningen anhalten. Er geriet dabei aufgrund seiner schnellen Fahrweise immer wieder auf die Gegenfahrbahn. Glücklicherweise herrschte zur fortgeschrittenen Uhrzeit nur ein geringes Verkehrsaufkommen, weshalb es zu keinen gefährlichen Situationen mit anderen Verkehrsteilnehmern kommen konnte. Schnell war den Beamten der Grund für das Verhalten des 46-Jährigen ersichtlich. Er stand deutlich unter Alkoholeinwirkung und hatte aus Panik vor einer Kontrolle die Flucht ergriffen. Dem Alkoholsünder ist noch in der Nacht eine Blutprobe abgenommen worden, die Weiterfahrt wurde ihm untersagt. Im droht nun ein Strafverfahren und ein mehrmonatiges Fahrverbot.

Exhibitionist belästigt 34-Jährige auf dem Nachhauseweg

Böblingen– Am späten Dienstagabend kam es im Bereich des Mönchweges zu einem Vorfall, bei dem ein Unbekannter sich absichtlich vor einer Frau entblößte. Die Frau befand sich gerade auf dem Heimweg, als sie zum ersten Mal den Mann im Bereich des Bootshauses hinter sich herlaufen sah. Als sie an ihrer Wohnanschrift angekommen war, dachte sie, dass der Mann ebenfalls in dem Hochhauskomplex wohne und ließ ihn deshalb an der Haupteingangstüre mit ins Innere der Anlage. Im Eingangsbereich nutzte der Täter sofort die Gelegenheit die sich ihm bot und sprach die Frau an. Dabei zog er unvermittelt sein Geschlechtsteil aus der Hose. Erst als die Frau sich in den Fahrstuhl retten konnte, sah der Täter von weiteren Handlungen ab und flüchtete unerkannt.

Der Mann kann wie folgt beschrieben werden: etwa 20 Jahre alt, 180 cm groß, hatte braune kurze Haare und sprach aktzentfrei deutsch. Bekleidet war er mit einer blauen Jogginghose und einem dunklen T-Shirt. Um seine Hüften hatte er einen Pullover oder Ähnliches umgebunden. Hinweise auf den Täter nimmt die Kriminalpolizei Böblingen unter der Telefonnummer 07031-13-2222 entgegen.