Leonberg Weiße Pracht mitten im Juni

Von Florian Mader 

Ein kräftiger Hagelschauer geht über dem Altkreis nieder.



 Foto:   17 Bilder
Foto:  

Leonberg - Eine weiße Pracht im Juni hat die Region rund um Leonberg und Ludwigsburg am Mittwoch erreicht. Etwa ein Zentimeter große Hagelkörner sind gegen 17.30 Uhr niedergeprasselt. Das sei aber kein Grund zur Sorge, beruhigt der Deutsche Wetterdienst (DWD). „So etwas kann im Sommer öfters auftreten“, erklärte Clemens Steiner, ein DWD-Meteorologe, auf LKZ-Nachfrage.

Die Gewitterwolke hatte sich über Ostfrankreich gebildet, über Raststatt und Baden-Baden dann abgeschwächt und über Leonberg wieder an Fahrt aufgenommen, sodass hier ein unwetterartiges Gewitter niedergegangen ist. Größere Schäden gab es in der Region nicht.

Die Leser der LKZ haben uns viele Fotos und Videos vom Unwetter geschickt. Die besten Bilder finden Sie in der Bildergalerie.