Beim Lichterfest in Stuttgart konnten die Besucher tagsüber feinstes Sommerwetter genießen und am Abend die aufwendige Lichtshow des Pyrotechnik-Weltmeisters Joachim Berner.

Stuttgart - Besser hätten die Bedingungen nicht sein können. Bei makellosem Sommerwetter strömten die Besucher des Lichterfests bereits am Mittag in den Höhenpark Killesberg, um die Sonne zu genießen. Zahlreiche Essstände luden zur kulinarischen Exkursion ein, es gab einen Zauberwald zu entdecken und allerlei Angebote für die jungen Besucher wie eine Hüpfburg oder ein Bungee-Trampolin.

 

Pyrotechnik-Weltemeister zeigt sein Können

Musik und Unterhaltung wurde den Zuschauern auf den Bühnen geboten und auch den Kunsthandwerkermarkt galt es zu entdecken.

Richtig stimmungsvoll wurde es mit den bunten Lampions und kunstvollen Illuminationen dann ab dem Abend im Park. Bis zum Höhepunkt des Lichterfests, dem Musikfeuerwerk, mussten die Besucher bis zum späten Abend warten. Als es dunkel war, zeigte dann Pyrotechnik-Weltmeister Joachim Berner in einer 25-minütigen Lichtshow mit Musikfeuerwerk sein ganzes Können und tauchte den Stuttgarter Nachthimmel über dem Killesberg in ein buntes Lichterspektakel.