In der RTL-Kuppelshow „Der Bachelor“ fällt die letzte Entscheidung. Beide Finalistinnen kommen aus Baden-Württemberg. In der Finalfolge gibt es außerdem eine Neuerung.

Stuttgart - Mittwochabend startet der letzte Liebesshowdown in der RTL-Kuppelshow „Der Bachelor“. Clea-Lacy und Erika aus dem Ländle sind die beiden finalen Kandidatinnen. Im Baden-Württemberg-Derby kämpfen die beiden 25-jährigen Singles um das Herz und die letzte Rose von Bachelor Sebastian Pannek.

 

Baden gegen Schwaben

Erika Dorodnova aus Geislingen steht nach dem überraschenden Aus von Viola aus München im Finale. Die 25-jährige BWL-Studentin hofft auf die letzte Rose von Bachelor Sebastian. 3,3 Millionen Zuschauer verfolgten vergangenen Mittwoch wie die Blondine beim Sushi-Zubereiten und während des Dreamdates im kalten Colorado verliebte Blicke mit dem Bachelor austauschte. Konkurrentin Clea-Lacy Juhn aus Rastatt nahm „ihren“ Sebastian mit zum Shoppen und tanzte mit ihm auf Jamaika.

Neuerung in der Finalfolge

In der Finalfolge (22. März, 20.15 Uhr bei RTL) treffen die beiden Kandidatinnen auf die Eltern des Junggesellen. Während Clea-Lacy mit ihnen Alligatoren füttert, geht es für Erika im Wasserflugzeug hoch hinaus. Anschließend trifft Sebastian Pannek seine letzte Entscheidung. In der zweistündigen Folge erwartet die Zuschauer eine Neuerung. In den vorherigen Jahren gab es in der Woche nach der Vergabe der letzten Rose eine große Wiedersehensfolge. In diesem Jahr findet das Wiedersehen der Kandidatinnen direkt im Anschluss statt.

Gemeinsam mit RTL-Moderatorin Frauke Ludowig schauen sie sich die letzte Folge an. Bachelor Sebastian wird die letzte Rose vergeben und sich im Anschluss den bohrenden Fragen der ausgeschiedenen Kandidatinnen stellen. Außerdem wird aufgelöst werden, ob der Junggeselle noch mit seiner Auserwählten zusammen ist.