Am 18. Oktober schließt der Edeka in Riedenberg. Dann wird der Laden einen Monat lang umgebaut und geschlossen sein. Die Kunden können sich ihre Lebensmittel frei Haus liefern lassen. Ein Service, der bestehen bleiben soll.

Riedenberg - Die Lebensmittelversorgung in Riedenberg bleibt gesichert. Und das nicht erst, wenn der Cap-Markt in die einstigen Edeka-Räume an der Schemppstraße gezogen ist, sondern auch während der Umbauzeit. Und zwar mittels eines Lieferservices.

 

Den Lieferservice gibt es auch weiterhin

Wie berichtet, schließt Wolfgang Dieterich nach vielen Jahren seinen Supermarkt am 18. Oktober. Er hatte keinen Nachfolger gefunden. Am 27. November wird das Sozialunternehmen Neue Arbeit beziehungsweise seine Tochterfirma „NintegrA“ in den Räumen einen Cap-Markt eröffnen. Bis es so weit ist, wird umgebaut.

Während der Umbauphase bietet der Cap-Lebensmittelmarkt einen kostenlosen Lieferservice ab einer Bestellung von mindestens 30 Euro an.

Zwischen 13 und 16 Uhr können immer dienstags und freitags Bestellungen aufgegeben werden. Die Auslieferung erfolgt dann jeweils mittwochs und samstags von 10 Uhr an. Die Bestellungen werden ab dem 21. Oktober angenommen und zwar unter Telefon 28 05 5523 oder per Fax an 28 05 55 25. Den Lieferservice wird es auch nach der Ladeneröffnung geben.