Ungemütliche Szenen: In einem Straßencafé in seiner Heimatstadt Genk wird Bundesliga-Profi Leon Bailey von einem wütenden Boxer beleidigt, angeschrien und bedroht – und das live auf Facebook. Der heftige Vorfall soll eine Racheaktion gewesen sein.

Genk - Große Aufregung um den Leverkusener Fußball-Profi Leon Bailey (19): In seiner Heimat Genk in Belgien wird der im Winter verpflichtete Jamaikaner böse von Boxer Atif Tanriseven Ribera überrascht.

 

Minutenlang brüllte der wütende Boxer den Spieler von Bundesligist Bayer Leverkusen in einem Straßencafé an. Die heftige Pöbelei übertrug Ribera auch noch live auf Facebook.

Bailey machte sich über den Boxer lustig

„Warum nennst du mich einen Clown? Ich bin ein Profi-Boxer“, schrie Ribera den völlig verdutzten Bailey an. Dann bedrohte er ihn: „Wenn ich das noch einmal höre, poliere ich dir, dir und dir die Fresse“, schrie Ribera.

Wie die belgische Zeitung „Het Nieuwsblad“ berichtet, gibt es eine Vorgeschichte: Bailey hatte sich zuvor in einem Snapchat-Video über den Boxer lustig gemacht und ihn einen Clown genannt, als dieser gerade beim Schattenboxen trainierte. Mehrere Medien hatten zuvor über den Vorfall berichtet.