Angehende Schauspieler der Live act Akademie Stuttgart setzen sich satirisch mit den Thema Menschlichkeit auseinander. Und zwar in ihrem Stück „Dr. Fist - hier bin ich Mensch, hier darf ich’s sein“, das sie beim Sommerfest des Sankt-Anna-Seniorenheims am Montag, 20. Juli, aufführen.

Bad Cannstatt - Das Sankt-Anna-Seniorenheim an der Dürrheimer Straße 12 feiert am Montag, 20. Juli, Sommerfest. Beim Fest, das um 15 Uhr beginnt, werden den Besuchern unter anderem die neuen Beschäftigungsangebote präsentiert, die die Bewohner durch die Unterstützung der Dr.-Klaus-Lang-Stiftung nutzen können. Unter anderem gibt es einen neuen Fitnessbereich und leicht erlernbare Musikinstrumente. Zudem tritt ein Ensemble der Schauspielschule Live act Akademie auf. Die Schauspielschüler zeigen ihr Stück „Dr. Fist - hier bin ich Mensch, hier darf ich’s sein“, das sich satirisch mit dem Thema Menschlichkeit auseinandersetzt.