Seit zwei Wochen werden diverse Stadtbahn-Linien, die sonst über den Charlottenplatz fahren, über den Hauptbahnhof umgeleitet. Doch erst am Montagmorgen, wenn die Ferien vorbei sind, dürfet das Chaos in vollem Umfang zu erkennen sein. Wir berichten im Liveticker.

Stuttgart - Seit dem 17. Mai werden in Stuttgart unter anderem die Stadtbahn-Linien U1, U2 und U4 umgeleitet, fahren nicht mehr über den Charlottenplatz, sondern wegen der Umbauten zwischen den Haltestellen Staatsgalerie und Charlottenplatz nun über den Hauptbahnhof. Dort herrscht in den Stoßzeiten ohnehin schon ein hohes Fahrgast-Aufkommen.

 

Wenn jetzt am Montag die Pfingstferien enden, dürfen dieses am Hauptbahnhof nochmal um ein Vielfaches steigen. Um das ganze Ausmaß des Stadtbahn-Chaos einzufangen, sind wir mit mehreren Redakteuren und Fotografen vor Ort und berichten für Sie in unserem Liveticker.