Der VfB Stuttgart präsentiert sich beim FC Augsburg keineswegs wie ein Abstiegskandidat - holt zum Schluss aber doch keine Punkte. Die Partie zum Nachlesen in unserem Liveticker.

Stuttgart - Der VfB Stuttgart präsentiert sich beim FC Augsburg keinesfalls wie ein Absteiger - und lässt die Punkte zum Schluss doch liegen.  Drei Punkte hätten angesichts der heute schwachen Konkurrenz im Abstiegskampf gereicht, um zumindest vorübergehen den rettenden 15. Platz zu erreichen. Doch daraus wird zunächst einmal nichts.

 

Für die Stuttgarter kommt auch eine neue Trainer-Diskussion zur Unzeit. Obwohl seit Monaten gemunkelt wird, dass Leipzigs Ex-Coach Alexander Zorniger bald beim VfB auf der Trainerbank sitzen wird, will der aktuelle Trainer Huub Stevens davon erst einmal nichts wissen. Er habe vom Verein Signale erhalten, dass nach einem verhinderten Abstieg durchaus über eine Weiterbeschäftigung gesprochen werden solle. 

Wie sich der VfB gegen Augsburg geschlagen hat lesen Sie zum Nachlesen in unserem Liveticker.