Ihr Mann saß am Steuer der ersten Zugmaschine des 20-achsigen Anhängers, der das Hauptlager der Bohrmaschine auf die Filder schleppte – und er wurde am Freitag 61 Jahre alt: Inge Eckstein hat sich über den StZ-Liveticker besonders gefreut.

Lokales: Christine Bilger (ceb)

Stuttgart - Die Stuttgarter Zeitung hat in der Nacht zum Donnerstag mit einem Liveticker vom Transport eines Tunnelbohrerteils auf die Filder berichtet.

 

Viele Tausend Leser haben dieses Angebot genutzt. Für eine Frau war es ein besonders schönes Erlebnis, den Fortgang auf diese Weise mitzuerleben: Inge Eckstein aus Schwaikheim wusste so immer, wo ihr Mann gerade ist. Er saß am Steuer der ersten Zugmaschine des 20-achsigen Anhängers, der das 170 Tonnen schwere Hauptlager der Bohrmaschine für den Fildertunnel vom Hafen auf die Filder schleppte.

„Das war schön – so konnte ich sonst nicht nachverfolgen, was er macht, wenn er arbeitet“, erzählte sie der StZ am Freitag. Um Mitternacht war sie besonders glücklich, auf diese Weise zumindest virtuell bei ihrem Mann sein zu dürfen: Er fuhr nicht nur durch Nacht und Nebel, sondern auch in seinen 61. Geburtstag hinein.