SÖS-Linke-Plus wollen Pendler bewegen, in Heumaden zu parken und auf die Öffentlichen umzusteigen. Deshalb schwebt der Fraktion ein Park-and-Ride-Parkplatz vor. Die anderen Parteien im Bezirksbeirat sehen dafür wenige Chancen.

Sillenbuch - Die Fraktion SÖS-Linke-Plus hat bei der jüngsten Sitzung des Bezirksbeirats einen Prüfantrag zu einem Park-and-Ride-Parkhaus in der Schwende eingebracht. Ziel ist es, Autofahrer dazu zu bringen, ihre Fahrzeuge zu parken und auf öffentliche Verkehrsmittel umzusteigen.

 

Andere Fraktionen wendeten ein, dass die Stadt bereits in der Vergangenheit einer Bebauung an dieser Stelle eine Absage erteilt hat, da diese das Stadtklima negativ beeinflussen könne. Andere Fraktionen sahen derzeit keinen Sinn in einem solchen Prüfantrag. Erst sollten anstehende Gespräche im Herbst mit Ostfildern über die Verkehrsprobleme abgewartet werden, forderten sie. Die Fraktion SÖS-Linke-Plus ging auf diese Bedenken ein. Der Prüfantrag soll im Herbst noch einmal eingebracht werden.