Chaos in der Londoner Innenstadt: Wegen eines Kabelbrandes unter einem Bürgersteig mussten am Mittwoch 2000 Menschen evakuiert werden, Straßen wurden gesperrt. Über Holborn stieg eine dichte Rauchwolke auf.

London - Unter dem Bürgersteig einer belebten Einkaufsstraße mitten im Londoner Zentrum ist es am Mittwoch zu einem Kabelbrand gekommen. 2000 Menschen mussten Wohnungen und Arbeitsplätze vorsichtshalber verlassen, teilte die Feuerwehr mit. Verletzt worden sei niemand.

 

Über dem Stadtviertel Holborn stieg eine dichte Rauchwolke auf. Der Straßenverkehr in der Gegend wurde gesperrt. Rund 70 Feuerwehrleute waren im Einsatz. Aus Gullideckeln quollen dicke Rauchschwaden. Mehrere Theater des nahe gelegenen West Ends mussten ihre Abendvorstellungen absagen, darunter das Muscial „König der Löwen“ und das Stück „Letters Live“ mit Filmstar Benedict Cumberbatch.