Zwölf Euro investiert, rund 1,5 Millionen Euro gewonnen: Eine Frau aus dem Rhein-Neckar-Kreis hat beim Samstagslotto sechs Richtige mit Superzahl getippt.

Stuttgart - Rund 1,5 Millionen Euro hat ein Lottoschein einer Frau aus dem Rhein-Neckar-Kreis eingebracht. Wie auch zwei weitere Gewinner aus Bayern und Nordrhein-Westfalen hatte die Frau für die Ziehung am Samstag die richtige Kombination (1, 7, 18, 27, 37, 47) getippt und auch noch die passende Superzahl 8, wie die Lottogesellschaft Baden-Württemberg in Stuttgart am Montag mitteilte. Die Nordbaderin hatte demnach zwölf Euro investiert.

 

Weitere 16 Spieler, die außer der Superzahl auf die sechs Richtigen gesetzt hatten, erhalten je rund 160 000 Euro. Darunter war auch ein Spieler aus Baden-Württemberg. Im vergangenen Jahr hatte es allein im Südwesten insgesamt 13 millionenschwere Treffer gegeben.