Am Mittwochabend ist ein 20-Jähriger ohne Führerschein in einem nicht-zugelassenem Auto in Eberdingen unterwegs. Er baut einen Unfall und versucht daraufhin zu flüchten.

Ludwigsburg - Ohne Führerschein und mit einem nicht zugelassenen Fahrzeug hat sich ein 20-Jähriger am Mittwochabend auf eine Spritztour zwischen Vaihingen an der Enz-Aurich und Nussdorf (Kreis Ludwigsburg) begeben. Seine Fahrt endete schließlich an einem Baum. Kurz vor 19 Uhr fiel der VW, an dem keine Kennzeichen angebracht waren, einem Passanten im Bereich Aurich auf, teilt die Polizei mit.

 

Vermutlich war der 20-Jährige zu schnell unterwegs

Der Zeuge alarmierte die Polizei. Nur wenige Minuten später ging bereits ein zweiter Anruf ein, denn der Wagen war zwischenzeitlich am Ortsanfang von Nussdorf auf eine Verkehrsinsel gefahren und dort gegen einen Baum geprallt. Mutmaßlich war der 20-jährige Fahrer zu schnell unterwegs gewesen und deshalb von der Fahrbahn abgekommen. Wie der Zeuge erkennen konnte, war der Fahrer gerade im Begriff das Fahrzeug leer zu räumen.

Vermutlich sollte der verunfallte VW anschließend weggeschleppt werden. Als die Polizisten am Unfallort eintrafen, stellten sie zunächst das Auto und in unmittelbarer Nähe auch den 20-jährigen Fahrer fest. Der entstandene Schaden wurde auf etwa 2500 Euro geschätzt. Der 20-Jährige wird sich wegen Fahrens ohne Führschein und Verkehrsunfallflucht verantworten müssen. Darüber hinaus bleibt noch zu klären, wem der VW gehört. Die Ermittlungen dauern an.