Am Montagabend werden Polizisten in eine Wohnung in Ludwigsburg-Grünbühl gerufen. Dort treffen sie auf einen alkoholisierten 25-Jährigen, der sogleich anfängt die Polizisten zu bedrohen.

Ludwigsburg - Mit einem ausgerasteten 25-Jährigen haben Polizisten es am frühen Montagabend in Ludwigsburg-Grünbühl zu tun bekommen. Der alkoholisierte Mann verwüstete die Wohnung einer Angehörigen und bekam daraufhin Ärger mit dem Hausmeister, worauf er diesen angriff und leicht verletzte, teilte die Polizei mit.

 

Anwohner alarmierten gegen 18:10 Uhr die Polizei. Sie trafen auf einen laut krakeelenden und aggressiven Mann, der sie bedrohte. Als er die Polizisten angreifen wollte, brachten sie ihn zu Boden und legten ihm unter weiteren Beschimpfungen Handschellen an. Da er sich vermutlich in einer psychischen Ausnahmesituation befand, wurde er in ein Krankenhaus gebracht. Er muss nun mit einer Anzeige wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte rechnen.