Ein 50-Jähriger greift in Ludwigsburg seine Ehefrau an, wirft sie zu Boden, geht mit Reizgas auf sie los und setzt die Haare der 45-Jährigen mit einem Feuerzeug in Brand.

Ludwigsburg - Mit Reizgas und einem Feuerzeug hat ein 50-Jähriger seine Ehefrau in Ludwigsburg angegriffen und verletzt. Anwohner alarmierten die Polizei.

 

Wie die Polizei am Montag mitteilte, waren die beiden in der Nacht zum Sonntag in Streit geraten. Daraufhin verließ die 45-Jährige die gemeinsame Wohnung. Bei ihrer Rückkehr warf ihr Ehemann sie zu Boden und schlug mehrfach auf sie ein. Dann versprühte er Reizgas und setzte nach ersten Erkenntnissen ihre Haare mit einem Feuerzeug in Brand. Die Frau wurde leicht verletzt. Anwohner riefen die Polizei.

Der 50-Jährige wehrte sich gewaltsam gegen die Beamten und wurde ebenfalls leicht verletzt. Er muss nun mit einer Anzeige wegen gefährlicher Körperverletzung und Widerstand gegen Polizeibeamte rechnen.