Ein 40-Jähriger besucht am Donnerstagabend seinen 38-jährigen Angestellten in Sindelfingen. Ein Streit eskaliert und der 38-Jährige greift zur Waffe.

Sindelfingen - Ein 38-Jähriger soll am Donnerstagabend bei einem Streit in Sindelfingen (Kreis Böblingen) auf seinen 40 Jahre alten Chef geschossen haben.

 

Wie die Polizei meldet, besuchte der 40-Jährige in Begleitung eines 36-Jährigen gegen 19.30 Uhr den 38-Jährigen in seiner Wohnung in der Riedmühlestraße. Der Anlass für den Besuch lag vermutlich in deren Arbeitsverhältnis.

Während des Gesprächs beleidigte der 38-Jährige seinen Chef, worauf dieser ihm einen Schlag ins Gesicht verpasste und ihn leicht verletzte. Zwischen den beiden entwickelte sich ein Gerangel - dem 36-Jährigen gelang es, die Situation vorerst zu schlichten.

Der Verdächtige holt eine Waffe

Der 38-jährige Verdächtige zog sich daraufhin in ein anderes Zimmer zurück, kam aber kurze Zeit später mit einer Schusswaffe zurück und feuerte auf den 40-Jährigen. Der Schuss durchschlug die Wohnungstür und traf ihn im Bauchbereich. Der Mann wurde leicht verletzt.

Der mutmaßliche Schütze wurde daraufhin von den Beamten festgenommen. Die Ermittlungen, insbesondere die Suche nach der Waffe, dauern an.

Der Tatverdächtige wurde einem Richter vorgeführt, der Haftbefehl erließ und den 38-Jährigen in eine Justizvollzugsanstalt einwies.