Ein schlimmer Fall von Tierquälerei beschäftigt die Polizei in Ludwigsburg. Eine Katze wurde dabei so schwer verletzt, dass sie eine Pfote verlor.

Ludwigsburg - In Ludwigsburg haben Unbekannte offenbar Anfang Oktober eine Katze schwer gequält.

 

Wie die Polizei mitteilt, fanden Passanten die Katze auf einem belebten Spielplatz in der Hohenrainstraße in Ludwigsburg-Neckarweihingen. Offenbar zwischen dem 6. und dem 7. Oktober malträtierten die unbekannten Täter das Tier dort auf unbekannte Weise und ließen sie dann schwer verletzt zurück.

Amputation beim Tierarzt

Nachdem die Katze gefunden worden war, wurde sie in eine Tierarztpraxis gebracht. Die Amputation einer Pfote konnte jedoch nicht mehr vermieden werden. Wer Hinweise zu dieser schlimmen Tierquälerei geben kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 07142/405-0 zu melden.