Der Fotograf Frank Herlinger hat sich in ein Kleinflugzeug gesetzt, ist über Stuttgart und Ludwigsburg geflogen – und hat geknipst, was das Zeug hält. Wir zeigen eine Auswahl der ansehnlichen Luftbilder, die er von seinem Rundflug mitgebracht hat.

Digital Desk: Jan Georg Plavec (jgp)

Stuttgart - Vom Fliegen als Faszination brauchen wir hier gar nicht erst anzufangen. Orte, die man aus der Nähe und vom Boden kennt, wirken aus der Luft noch einmal ganz anders.

 

Die Fotoagentur 7aktuell.de ist für die Stuttgarter Zeitung regelmäßig im Einsatz. Als wir die Luftbilder, die wir Ihnen hier zeigen, angeboten bekamen, konnten wir nicht ablehnen. Der Fotograf Frank Herlinger hatte sich in ein Kleinflugzeug gesetzt und sich über die Region fliegen lassen.

Vor allem über Stuttgart und Ludwigsburg tat Herlinger das, was jeder Fotograf in dieser Situation getan hätte: knipsen, was das Zeug hält. Unter anderem die Mercedes-Benz-Arena, der Cannstatter Wasen, der Schlossplatz, der Stuttgarter Hauptbahnhof samt Stuttgart-21-Baustelle und das Ludwigsburger Residenzschloss kamen ihm vor oder besser: unter die Linse.

In unserer Bilderstrecke zeigen wir eine Auswahl dieser Bilder, die einen neuen Blick auf vertraute Teile der Region Stuttgart erlauben. Viel Spaß beim Durchklicken!