"Ich werde jedes Mal ausgewechselt. Wenn ich damit glücklich wäre, wäre ich kein Fußballer." Lukas Podolski findet klare Worte über seine Situation beim FC Arsenal.

"Ich werde jedes Mal ausgewechselt. Wenn ich damit glücklich wäre, wäre ich kein Fußballer." Lukas Podolski findet klare Worte über seine Situation beim FC Arsenal.

 

London - Lukas Podolski hat zugegeben, dass er mit seinen Spielanteilen beim FC Arsenal „nicht glücklich“ ist. „Ich werde jedes Mal ausgewechselt. Natürlich kann man nicht glücklich sein, wenn man immer nach 60, 70 Minuten raus muss“, sagte der deutsche Fußball-Nationalspieler nach dem FA-Cup-Halbfinalerfolg gegen Wigan Athletic.

Auch beim 4:1 im Elfmeterschießen nahm Coach Arsène Wenger den ehemaligen Kölner am vergangenen Samstag in der 68. Spielminute vom Feld. In dieser Saison durfte Podolski wettbewerbsübergreifend nur zweimal über die volle Distanz mitwirken.

„Wenn ich damit glücklich wäre, wäre ich kein Fußballer. Natürlich bin ich nicht glücklich, immer ausgewechselt zu werden. Es ist die Entscheidung des Bosses. Er ist der Trainer. Er entscheidet, wer ein- und ausgewechselt wird und wer die ersten elf sind“, sagte Podolski. Er könne mit der Situation nicht zufrieden sein. Der Vertrag des 28 Jahre alten Offensivspielers bei den Nord-Londonern läuft bis 2016.