Gegen sie wirken Mary von Dänemark oder Mette-Marit von Norwegen fast ein wenig brav. Máxima der Niederlande beweist Mut in Modefragen und greift trotzdem nie daneben.

Freizeit und Unterhaltung: Theresa Schäfer (the)

Stuttgart - Gegen sie wirken Mary von Dänemark oder Mette-Marit von Norwegen fast ein wenig brav. Máxima der Niederlande beweist Mut in Modefragen und greift trotzdem nie daneben. Extravangante Hüte und kräftige Farben sind ihr Markenzeichen.

 

Alles zum Thronwechsel in den Niederlanden

Mal trägt sie einen Fascinator mit Fasanenfeder (bei der Hochzeit von Guillaume und Stéphanie von Luxemburg), mal ein Kostüm in butterblumengelb (bei der Vermählung von Albert von Monaco mit Charlene Wittstock). Dass diese Outfits trotzdem niemals schrill wirken, ist Máximas gutem Gespür zu verdanken: Die Schnitte ihrer Kostüme und Kleider sind oft geradezu minimalistisch.

In den Niederlanden gilt die künftige Königin als Stilikone. Ein Modeblog beschäftigt sich beispielsweise ausschließlich mit den Outfits der gebürtigen Argentinierin.

Es bleibt zu hoffen, dass Königin Máxima modisch weiterhin so mutig bleibt wie Kronprinzessin Máxima immer war. Ein gutes Vorbild hat die 42-Jährige: Ihre Schwiegermutter Beatrix, deren gewagte Hütchen praktisch sprichwörtlich wurden.

In unserer Bildergalerie beleuchten wir die modische Máxima!