Ein Mann belästigt eine junge Frau sexuell, als sie sich wehrt, schlägt er auf sie ein. Diese und weitere Vorfälle hielten die Polizei auf dem Maientag in Nürtingen in Atem.

Nürtingen - Fünf Tage hat der Maientag in Nürtingen (Kreis Esslingen) gedauert. Die Rekordlänge hat auch Rekordeinsätze der Polizei verursacht und Ermittlungen in einem besonders krassen Fall. Eine 19-Jährige hatte sich am Samstag um 23.45 Uhr auf die Suche nach ihrer Freundin gemacht. Am Rand des Festgeländes griff ihr ein Mann unvermittelt ans Gesäß. Die Frau drehte sich um und verpasste dem Grapscher eine Ohrfeige. Daraufhin zerschlug der Mann ein Bierglas und hieb auf die Frau ein. Sie erlitt eine tiefe Schnittwunde im Arm und eine leichte im Gesicht. Die Polizei sucht einen Mann mit gebräuntem oder dunklem Teint und kurzen schwarzen Haaren. Er trug ein lachsfarbenes gestreiftes kurzes Oberteil und eine blaue Hose. Die Polizei (Tel. 0 70 22 / 9 22 40) sucht Zeugen.

 

Polizei im Dauereinsatz

Die Nacht zum Sonntag war die arbeitsintensivste Zeit für die Beamten. Immer wieder gab es Schlägereien auf dem Fest. Etliche Bürger riefen die Polizei wegen Ruhestörungen an, und auch mehrere Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz verzeichnete die Polizei. Als die Beamten versuchten, die Streitereien zu schlichten, mussten sie sich teils so derbe Beleidigungen anhören, dass sie in mehreren Fällen Strafanzeige stellten.

Ein Fahrradfahrer hat sich außerdem mit zwei Promille Alkohol im Blut auf sein Fahrrad gesetzt und versucht, in Schlangenlinien nach Hause zu fahren. Die Polizei zog ihn aus dem Verkehr.