Ein Lastwagen ist mit seinem Ladearm an einer Bahnbrücke in Tauberbischofsheim hängen geblieben und hat den Zugverkehr lahmgelegt. Wie lange die Unterbrechung dauert, ist noch unklar.

Tauberbischofsheim - Ein Lastwagen ist mit seinem Ladearm an einer Bahnbrücke in Tauberbischofsheim (Main-Tauber-Kreis) hängen geblieben und hat dadurch den Bahnverkehr lahmgelegt. Der Fahrer hatte offenbar beim Be- oder Entladen eines Containers versäumt, den Ladearm einzufahren, wie die Polizei mitteilte. Er prallte mit voller Wucht gegen die 3,40 Meter hohe Brücke und riss einen Träger ab.

 

Bis das Ausmaß der Schäden untersucht ist, dürfen keine Züge auf der Strecke fahren. Wie lange die Sperrung anhält, war am Mittwochmittag noch ungewiss. Bereits vor wenigen Wochen hatte ein Fahrer die Höhe seines Lasters falsch eingeschätzt und war gegen dieselbe Brücke gefahren.

Hier finden Sie mehr Meldungen der Polizei aus Baden-Württemberg