Bei einem Schlag gegen die Drogenszene in Mannheim hat die Polizei zehn Wohnungen durchsucht und dabei Rauschgift und eine gestohlene Schusswaffe sichergestellt.

Mannheim - Bei einem Schlag gegen die Drogenszene in Mannheim hat die Polizei zehn Wohnungen durchsucht und dabei Rauschgift und eine gestohlene Schusswaffe sichergestellt. „Das war auch ein präventiver Schritt. Wir wollen gegen Strukturen vorgehen, bevor sie sich verfestigen“, sagte ein Behördensprecher am Mittwoch.

 

Insgesamt 97 Polizisten seien an dem Einsatz beteiligt gewesen, bei dem am Dienstag auch mehr als ein Kilogramm Marihuana gefunden worden sei. Gegen einen 23 Jahre alten Mann wurde Haftbefehl erlassen.

„Wenn wir erkennen, dass sich eine Szene entwickelt, wollen wir schnell Präsenz zeigen“, sagte der Sprecher. Bei der Razzia im Wohnviertel Wohlgelegen sei auch Beweismaterial sichergestellt worden. Überprüft wurden insgesamt 14 Verdächtige im Alter zwischen 21 bis 48 Jahren. Es gehe nicht um einen großen zusammenhängenden Fall, sondern um zehn verschiedene Einzelverfahren, hieß es.