Bei Bauarbeiten wird eine Gasleitung beschädigt. Die Feuerwehr schließt die betroffene Stelle. Personen werden nicht verletzt.

Marbach am Neckar - Bei Bauarbeiten an einem Wohnhaus in der Niklastorstraße in der Innenstadt von Marbach am Neckar (Kreis Ludwigsburg) wurde am Donnerstag gegen zwölf Uhr eine Gasleitung beschädigt. Wie die Polizei mitteilt, verständigte die Feuerwehr den Energieversorger und die Polizei sperrte den Gefahrenbereich um das Gasleck weiträumig ab.

 

Bereits nach wenigen Minuten hatte die Feuerwehr Marbach, die mit 32 Einsatzkräften und mit Unterstützung einer Fahrzeugbesatzung aus Ludwigsburg vor Ort war, die Gasleitung geschlossen und gab nach einer Belüftung des Gebäudes Entwarnung. Nach einer halben Stunde hob die Polizei die Absperrung wieder auf. Personen kamen nicht zu Schaden.