Aufmerksame Passanten rufen die Feuerwehr, weil sie in am Gasthof Bären in Marbach Rauch und Brandgeruch bemerkten.

Marbach - Die Feuerwehr Marbach wurde in der Nacht zum Dienstag an den Gasthof Bären in Marbach (Kreis Ludwigsburg) gerufen.

 

Wie die Polizei berichtet, wurde gegen 23.40 Uhr ein Rauchmelder beim Bären in der Marktstraße ausgelöst. Aufmerksame Passanten alarmierten daraufhin die Feuerwehr, als sie Rauch gesehen und Brandgeruch wahrgenommen hatten.

Die Feuerwehr rückte mit fünf Fahrzeugen an, konnte aber nach einer ausführlicher Prüfung und Erkundung der Gaststätte Entwarnung geben. Wahrscheinlich war der Räucherofen in der Wurstküche die Ursache. Der entstandene Qualm zog wohl nicht vollständig über den Kamin ab und verteilte sich im Treppenhaus. Der Ofen wurde ausgeschaltet und der Gasthof belüftet.

Die Feuerwehr konnte wieder abrücken.