Mario Gomez hat seinen Club Besiktas Istanbul an die Spitze der türkischen Liga geschossen. Er erzielte am Montag in Spiel gegen Genclerbirligi das einzige Tor.

Istanbul - Mario Gomez hat Besiktas Istanbul zum 1:0-Sieg gegen Genclerbirligi geschossen und seinem Club damit die Tabellenführung in der Süper Lig gesichert. Der deutsche Fußball-Nationalspieler und Ex-VfB-Spieler erzielte am Montag vor 14 608 Zuschauern im Fatih-Terim-Stadion in der 64. Minute den einzigen Treffer. Durch den Heimsieg gegen den Hauptstadtverein hat der elfmalige türkische Meister nun 51 Punkte und zog am Stadtrivalen Fenerbahce (50) vorbei. Am nächsten Spieltag kommt es zum direkten Duell der beiden Titelaspiranten.

 

Gomez wurde nach 76 Minuten ausgewechselt. Dabei handelte es sich wohl auch um eine Vorsichtsmaßnahme von Trainer Senol Günes, denn bei einer Gelben Karte wäre der Stürmer im Spitzenspiel gegen Fenerbahce gesperrt gewesen. Mit 16 Treffern führt Gomez die Torjägerliste der Süper Lig weiter an.