Einmal im Jahr stehen sie gemeinsam am Suppentopf: Ehrenamtliche Köche, die für den guten Zweck Kartoffelsuppe schöpfen. 2397 Euro hat ihnen das dieses Jahr beim Martinimarkt in Sillenbuch eingebracht.

Sillenbuch - Dass sich die Kartoffelsuppe der ehrenamtlichen Suppenköche beim diesjährigen Martinimarkt gut verkauft hat, ist eine gute Nachricht für das Ferienwaldheim Sillenbuch. Die Köche spenden der Einrichtung an der Eichenparkstraße nämlich die 2397 eingenommenen Euro.

 

Dem Waldheim stehen turbulente Zeiten bevor. Das Gebäude soll durch ein neues ersetzt werden, weshalb die Freizeit im Jahr 2016 wohl ins Geschwister-Scholl-Gymnasium ausweichen muss. Dies dürfte eine Herausforderung vor allem für die Mitarbeiter sein. Das Geld der Suppenköche soll deshalb auch für die Vorbereitung der Helfer bei einer Wochenendfreizeit verwendet werden.

Zu den Suppenköchen gehören Bürger, die sich jährlich für die Aktion auf dem Martinimarkt zusammentun.