Mit seiner Frau Camila und den drei Kindern kommt Matthew McConaughey nach Hollywood, um seinen Stern auf dem Walk of Fame zu enthüllen. Auch seine "Interstellar"-Kolleginnen Anne Hathaway und Jessica Chastain erweisen dem Oscar-Preisträger die Ehre.

Los Angeles - Der Oscar-Preisträger Matthew McConaughey (45, "Dallas Buyers Club") hat seine Sternenplakette auf dem Hollywood Walk of Fame enthüllt. Dies sei ein großartiger Moment in seiner Karriere und in seinem Leben, sagte der Filmstar am Montag vor einem klatschenden Publikum.

 

McConaughey hatte seine Frau Camila und die drei kleinen Kinder der beiden mitgebracht. Regisseur Christopher Nolan (44), der den Schauspieler für "Interstellar" vor die Kamera holte, pries McConaughey als "hervorragenden" Kino-Star.

Auch die "Interstellar"-Kolleginnen Anne Hathaway (32) und Jessica Chastain (37) waren unter den Gästen.

McConaughey erhielt nach Angaben der Veranstalter den 2534. Stern auf dem berühmten Bürgersteig. Der gebürtige Texaner hat in mehr als 40 Filmen mitgespielt, darunter in Dramen und Krimis wie "Die Jury" (1996), "Amistad" (1997) und "Der Mandant" (2011), aber auch in Komödien wie "Zum Ausziehen verführt" (2006) oder "Der Womanizer: Die Nacht der Ex-Freundinnen" (2009).

In diesem Jahr gewann er den Oscar für seine Hauptrolle als Aids-Aktivist in "Dallas Buyers Club".