In einigen Teilen Stuttgarts kam es laut den Stuttgarter Netzen am Montagnachmittag zu einer Unterbrechung der Stromversorgung.

Baden-Württemberg: Lea Krug (lkr)

Stuttgart - In gleich mehreren Teilen Stuttgarts kam es am Montagnachmittag zu Unterbrechungen der Stromversorgung, wie die Stuttgarter Netze auf Twitter mitteilten.

 

Gegen 15 Uhr hieß es in einem ersten Tweet, dass die Postleitzahl-Bereiche 70378 und 70376 von der Störung betroffen waren. Hierbei handelt es sich um Teile Bad-Cannstatts und Mühlhausens.

Nur kurze Zeit später folgte ein zweiter Tweet der Stuttgarter Netze, in dem es hieß, dass auch Häuser und Wohnungen mit den Postleitzahlen 70173 und 70188 davon betroffen waren. Dabei handelt es sich um Teile der Stuttgarter Innenstadt und des Stuttgarter Ostens.

Techniker hatten die Störungen nach etwa 45 Minuten behoben.

Weitere Probleme gab es danach nicht mehr.