Bestätigen will es Daimler zwar nicht, doch Boris Becker ist offenbar kein Markenbotschafter für Mercedes-Benz mehr. Die Tennislegende hatte mit peinlichen TV-Auftritten und Twitter-Zoff für negative Schlagzeilen gesorgt.

Bestätigen will es Daimler zwar nicht, doch Boris Becker ist offenbar kein Markenbotschafter für Mercedes-Benz mehr. Die Tennislegende hatte mit peinlichen TV-Auftritten und Twitter-Zoff für negative Schlagzeilen gesorgt.

 

Stuttgart - Mercedes-Benz will nach SWR-Informationen Boris Becker nicht mehr als Werbefigur haben und hat sich von dem Ex-Tennisstar getrennt. Demnach wurde der Vertrag noch vor Ende der Laufzeit gekündigt. Markenbotschafter sind Prominente, die für Mercedes-Benz mit ihrem „guten Namen“ die Werbetrommel rühren.

Ein Mercedes-Sprecher sagte dazu auf Anfrage am Samstag nur: „Wir kommentieren das nicht.“

Der Ex-Tennisstar aus Leimen hatte in den vergangenen Monaten für Schlagzeilen gesorgt - unter anderem mit einer Biografie und mit Fernsehauftritten. Nach SWR-Informationen wurde deshalb der Vertrag zum Jahreswechsel aufgehoben.