Ein Sachschaden entsteht nicht, als Unbekannte sich in der Nacht zum Sonntag Zutritt zu der "St. Cannstatter Hütte" des Mercedes-Benz-Museums in Stuttgart-Bad Cannstatt verschaffen. In der als Almhütte gestalteten Gaststätte verzehren sie Sekt und Schaumwein - und geben noch ein üppiges Trinkgeld.

Unbekannte sind in der Nacht zum Sonntag in die "St. Cannstatter Hütte" in Stuttgart-Bad Cannstatt eingedrungen und haben sich an Getränken gelabt. Anschließend bezahlten sie und gaben ein großzügiges Trinkgeld.

 

Stuttgart - Nachdem Unbekannte sich in der Nacht zum Sonntag Zugang zu der "St. Cannstatter-Hütte" des Mercedes-Benz-Museums in Stuttgart-Bad Cannstatt verschafft hatten, haben sie es sich erst mal gemütlich gemacht und sich an Sekt und Schaumwein gelabt. Anschließend hinterließen sie 98 Euro und eine Nachricht. In der Hütte können Besucher im Winter Glühwein, Punsch und kleinere Speisen zu sich nehmen.

Eine Sprecherin des Museums zählte auf: "Eine Flasche Sekt, eine Flasche Crémant und zwei Flaschen Wasser" hätten die Eindringlinge sich zu Gemüte geführt - insgesamt Getränke im Wert von 65,60 Euro. Großzügig ließen die Unbekannten 98 Euro liegen. Die Gläser räumten sie danach auf ein Tablett.

Außerdem hinterließen die ungebetenen Gäste einen Zettel, auf dem sie sich für den schönen Abend bedankten. "Was sonst noch in der Nachricht stand, können wir aus ermittlungstechnischen Gründen nicht sagen", sagte ein Sprecher der Polizei.

Die Beamten haben noch keine Hinweise darauf, wer die Eindringlinge gewesen sein könnten. Anscheinend hätten sie sich aber nicht gewaltsam Zutritt zu der Winterhütte verschafft.

Die Ermittlungen dauern an.