Der bisher lediglich für Smartphones verfügbare Messanger WhatsApp ist jetzt auch für Computer-Browser erhältlich. Zunächst allerdings nur für Google Chrome.

Berlin - WhatsApp kann man jetzt auch im Web-Browser am PC nutzen. Wie das Unternehmen in einem Blog-Eintrag am Mittwoch bekanntgab, spiegele der Web-Browser Chats und Nachrichten vom Handy. Alle Nachrichten blieben weiterhin auf dem Telefon erhalten. Bisher funktioniert WhatsApp Web allerdings nur mit dem Chrome Browser von Google.

 

Um den Dienst im Web nutzen zu können, muss man die Seite web.whatsapp.com aufrufen und den dort gezeigten QR-Code über die App auf dem Mobilgerät abscannen. Dabei muss das Smartphone während der gesamten Nutzung des Webclients mit dem Internet verbunden bleiben, sonst reißt auch die Verbindung im Chrome-Browser ab. Chats am PC sind damit auch auf dem Mobiltelefon zu sehen. WhatsApp unterstützt derzeit Android, Blackberry und Windows Phone - aber nicht das Apple-System iOS (iPhone, iPad). WhatsApp spricht von „Limitierungen bei der Apple Plattform“.