Im Fall des 73-Jährigen, der am Mittwoch im Kleingartengebiet Lerchenheide von einem Unbekannten mit einem Messer angegriffen und lebensgefährlich verletzt worden war, hat die Polizei einen Verdächtigen festgenommen.

Bad Cannstatt - Im Fall des 73-Jährigen, der am Mittwoch, 15. Oktober, im Kleingartengebiet Lerchenheide von einem Unbekannten mit einem Messer angegriffen und lebensgefährlich verletzt worden war, hat die Polizei einen Verdächtigen festgenommen.

 

Umfangreiche Ermittlungen führten die Kriminalbeamten zu dem 32-jährigen Deutschen, der bereits mehrfach wegen Gewaltdelikten polizeilich in Erscheinung getreten war und einschlägig vorbestraft ist, so die Polizei. Spezialeinsatzkräfte nahmen den offenbar psychisch kranken Mann am Donnerstagabend in seiner Wohnung widerstandslos fest. Der Verdächtige räumte die Tat ein, er wird am Freitag, 17. Oktober, mit Antrag der Staatsanwaltschaft Stuttgart einem Haftrichter vorgeführt.

Die Ermittlungen zum Tatmotiv und genauem Tathergang dauern an.