Nach einer Messerattacke in einem ICE der Bahn zwischen Offenburg und Karlsruhe ist ein 27-jähriger Mann in Untersuchungshaft gekommen. Ein Fahrgast erlitt Verletzungen an Schultern, Händen und am Oberschenkel.

Karlsruhe - Der aggressive 27-Jährige hatte in einem ICE zwischen Offenburg und Karlsruhe einen Fahrgast angegriffen, der ihn beruhigen wollte, wie die Staatsanwaltschaft am Montag mitteilte. Der 38-Jährige erlitt Verletzungen an Schultern, Händen und am Oberschenkel.

 

Fehlende Fahrkarte

Bei dem Vorfall vom Samstag ging es um die fehlende Fahrkarte des 27 Jahre alten Asylbewerbers. Ein Zugbegleiter hatte den Mann gebeten, den Zug wieder zu verlassen. Dieser habe daraufhin ein Messer aus seinem Rucksack geholt und eine Glasflasche zerbrochen. Nach der Attacke habe er sich beruhigt und beim nächsten Halt in Karlsruhe widerstandslos festnehmen lassen.