Nach den Messerstichen vom Montag in Nürtingen ist der 21 Jahre alte Verdächtige nun in Haft. Das 35-jährige Opfer befindet sich mittlerweile außer Lebensgefahr.

Nürtingen - Ein 21 Jahre alter Mann, der am Montagmittag in der Nürtinger Innenstadt (Kreis Esslingen) einen 35-Jährigen mit Messerstichen schwer verletzt hatte (wir berichteten), befindet sich nun in Haft. Das Opfer befindet sich derweil außer Lebensgefahr. Dies meldet sie Polizei.

 

Die beiden Männer waren gegen 12 Uhr in der Mönchstraße in Streit geraten, der daraufhin eskalierte. Ermittlungen der Kriminalpolizei ergaben, dass die beiden Männer sich schon seit einigen Tagen immer wieder gestritten und gegenseitig beleidigt hatten.

Der Jüngere stach dem Älteren am Montagmittag schließlich mit einem Messer in die Schulter und floh zunächst vom Tatort. Eine halbe Stunde später stellte sich der Mann schließlich. Das schwerverletzte Opfer wurde zunächst vor Ort versorgt. Mit einem Rettungswagen wurde er anschließend in ein Krankenhaus gefahren und sofort operiert.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Stuttgart wurde der Festgenommene am Dienstagmittag dem Haftrichter vorgeführt und in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.