Zum Auftakt des Viertelfinales in der Basketball Champions League treten die MHP Riesen Ludwigsburg bei Banvit BK im türkischen Bandirma an. Tip-Off im „Kara Ali Acar Spor Salonu“ ist an diesem Dienstag (21. März) um 18 Uhr mitteleuropäischer Zeit.

Bandirma - Wer zieht in das Final Four der Champions League ein? Diese Frage klärt sich zwischen den MHP Riesen Ludwigsburg und Banvit BK in Hin- und Rückspiel. Das kombinierte Ergebnis aus beiden Partien entscheidet. Der Auftakt an diesem Dienstag (18 Uhr MEZ) in Bandirma, einer türkischen Hafenstadt am Marmarameer, wird mit Spannung erwartet. Daheim hat Banvit in dieser Champions League Saison noch kein Spiel verloren: acht Spiele, acht Siege lautet die Heimbilanz des Teams um Trainer Saso Filipovski.

 

Ein hartes Stück Arbeit

Auf die Ludwigsburger wartet also ein richtig dicker Brocken, der zudem amtierender türkischer Pokalsieger ist. „Wir sind stolz darauf, dass wir es unter die besten acht Mannschaften geschafft haben. Aber unser Ziel ist es jetzt natürlich weiterzukommen. Banvit ist ein großer Name, ist Pokalsieger in der Türkei und die haben nicht nur einen Spieler, der auf dem NBA-Radar ist. Das wird ein hartes Stück Arbeit“, blickt Riesen-Coach John Patrick auf die Partie voraus. Nicht mit dabei auf Ludwigsburger Seite ist DJ Kennedy. Der Neuzugang ist für die Champions League nicht spielberechtigt.