Am 23. Spieltag der Basketball-Bundesliga spielen die MHP Riesen Ludwigsburg auswärts gegen Rasta Vechta. An diesem Samstag (Tip-Off 20.30 Uhr) will der Tabellenzehnte aus der Barockstadt gegen die Kellerkinder punkten.

Vechta - Mit der Qualifikation für das Champions-League-Achtelfinale im Gepäck reisen die MHP Riesen nach Vechta, um dort gegen den Tabellensiebzehnten der Basketball-Bundesliga anzutreten. An diesem Samstag (Tip-Off 20.30 Uhr) wollen die Riesen die Liagniederlage gegen Bamberg wettmachen. Das Punktekonto der der Ludwigsburger weist aktuell 18:22 Zähler auf. Dies bedeutet derzeit Tabellenplatz zehn. Mit einem Erfolg in Vechta könnten die Ludwigsburger wieder auf den Achten aus Gießen aufschließen. „Vechta konnte sich gut auf uns vorbereiten. Im ersten Spiel unter der Leitung von Doug Spradley haben sie gut gespielt. Das wird eine schwere Partie für uns“, weiß Riesen-Cheftrainer John Patrick.

 

Für Ludwigsburg ist es erst der zweite Auftritt im Vechtaer Rasta Dome. Zuletzt traten die Barockstädter dort in der Saison 2013/2014 an (74:64-Sieg). „Das Spiel ist sehr wichtig, denn wir brauchen Punkte, wenn wir eine Chance auf die Playoffs haben wollen. In Vechta ist die Kulisse immer stimmungsvoll. Wir freuen uns darauf“, blickt Patrick auf die Partie voraus. Im Hinspiel in Ludwigsburg gewannen die MHP Riesen mit 90:77. Tekele Cotton erzielte damals 16 Punkte. Auf der Gegenseite waren Christian Standhardinger (19) und Ex-Ludwigsburger Travis Warech (17) die Topscorer.