DIe MHP-Riesen Ludwigsburg bereiten sich auf die neue Saison vor. Nach drei Siegen in Testspiel geht es jetzt gegen Trier, in einem ersten öffentlichen Spiel.

Ludwigsburg - Erstmals in der Vorbereitungsphase testen die MHP Riesen Ludwigsburg ihr Können in einem öffentlichen Spiel. Am Samstag treffen die Barockstädter im Rahmen des BBA-Season-Openings am um 19:30 Uhr auf die Römerstrom Gladiators Trier.

 

Für Trainer John Patrick ist das Match gegen den Zweitligisten aus Trier eine gute Chance sein Team auf die Ende September beginnende Saison einzuschwören. Patrick: „Der Saisonstart ist zwei Wochen entfernt. Da ist das Spiel gegen Trier eine wichtige Gelegenheit zu testen und ein toller Anlass sich erstmals in dieser Saison den Fans zu präsentieren“. Die Gladiators Trier um den niederländischen Coach Marco van den Berg reisen mit dem aus der Ludwigsburger Porsche Basketball-Akademie stammenden Johannes Joos an. Schon in der vergangenen Saison war Joos mit seinem ehemaligen Team Kirchheim der Testspielgegner Ludwigsburgs beim Season Opening. Angeführt wird Trier vom Spielmacher Simon Schmitz, der auch als Teamcaptain in Aktion tritt.

Nicht für Ludwigsburg wird Seth Hinrichs auflaufen. Der Try Out-Vertrag des US-Amerikaners wird nicht über die vereinbarte Probezeit hinaus verlängert. „Die MHP Riesen bedanken sich bei Seth Hinrichs für sein Engagement und wünschen ihm für den weiteren Weg alles Gute“, erklärt der Verein.

Die bisherigen Testspielergebnisse der MHP RIESEN: Gegen Leuven Bears (Belgien) 100:60, gegen Kirchheim Knights 87:46 Sieg, gegen Medi Bayreuth 82:60 Sieg, gegen White Wings Hanau 98:53, gegen die Crailsheim Merlins 77:67.