Die MHP Riesen Ludwigsburg verstärken sich weiter: Der neueste Zugang ist Chad Toppert, der vom Bundesliga-Rivalen Bayern München kommt.

Ludwigsburg - Die MHP Riesen Ludwigsburg haben Chad Toppert vom Liga-Rivalen FC Bayern München verpflichtet. Der 30 Jahre alte Forward erhält bei dem Basketball-Bundesligisten einen Vertrag für die kommende Saison. Tappert war in der vergangenen Spielzeit zunächst für die Reno Bighorns in der D-League der NBA aktiv. Im Februar wechselte der 1,99 Meter große Distanzschütze zum FC Bayern. Zwischen 2013 und 2015 lief der Deutsch-Amerikaner in der Bundesliga für die Artland Dragons auf.

 

„Chad hatte eine gute Saison in der D-League und ist hungrig zeigen zu können, was er kann“, sagte Ludwigsburgs Headcoach John Patrick am Samstag. „Er ist ein erfahrener Schütze für die Forward-Position. Dadurch ergänzt er sich gut mit unseren Akteuren, die den Korb attackieren werden.“