Michael Heller (mih)

Wirtschaft Michael Heller (mih)

Michael Heller (Jahrgang 1955) hat nach dem Studium der Volkswirtschaftslehre zunächst bei einem großen Kreditinstitut die Bankpraxis kennengelernt, unter anderem als Sach¬bearbeiter in der Kreditabteilung – beste Voraussetzungen für die Verwirklichung des Berufswunschs Wirtschaftsredakteur, findet er. Der gebürtige Mannheimer kam 1985 zunächst als Volontär zu den Stuttgarter Nachrichten und beschäftigte sich dort anschließend als Wirtschaftsredakteur mit allen Themen rund ums Geld. Von 1991 bis 1998 war Heller als Korrespondent für die Frankfurter Allgemeine Zeitung zuständig für die Wirtschaftsberichterstattung in Baden-Württemberg. Danach übernahm er bei der Stuttgarter Zeitung die Leitung des Wirtschaftsressorts. Seit 2016 gehört Heller zum Autorenteam der Stuttgarter Zeitung. Er ist verheiratet und hat zwei erwachsene Kinder.