Änderungen
Gegenüber dem bisherigen Mietspiegel verändert sich in der Vergleichstabelle für 2013/2014 außer den Mietpreisen lediglich ein Lagekriterium. Eine offene Bebauung mit viel Grün im Umfeld ist künftig nur dann ein Vorteil, wenn die Gebäude nicht höher als drei Geschosse sind. Den im vergangenen Jahr eingeführten Sanierungszuschlag gibt es weiterhin. Allerdings spielt er bei Vermietungen bis jetzt offenbar kaum eine Rolle.

 

Bezug
Der Mietspiegel ist als Broschüre mit Preistabellen und Hinweisen zur Zuordnung der Wohnung in die einzelnen Ausstattungs- und Lagekategorien gegen eine Schutzgebühr von 6,50 Euro im Rathaus und in den Bezirksämtern erhältlich. Zuzüglich 1,60 Euro Versandkosten kann er auch beim Statistischen Amt oder beim Amt für Liegenschaften und Wohnen bestellt werden: per Telefon unter 07 11/2 16-9 85 87 oder –9 13 81 und per E-Mail unter poststelle.12@stuttgart.de oder mietpreis@stuttgart.de.