Das war ein wahrer Fußballkrimi: Der VfB Stuttgart hat nach einem 0:3-Rückstand gegen Leverkusen doch noch ein 3:3-Unentschieden geschafft. Die Partie im Minutenprotokoll zum Nachlesen.

Stuttgart - Eine packende Aufholjagd zeigt der VfB Stuttgart am Samstag zuhause gegen Bayer 04 Leverkusen: Aus einem 0:3-Rückstand gegen die Werkself machen die Schwaben schließlich noch ein 3:3-Unentschieden.

 

Die Stuttgarter, die in der aktuellen Saison noch nicht richtig in Schwung gekommen sind, tun sich zunächst auch im Heimspiel gegen Leverkusen schwer. Bereits in der 4. Minute erzielt Leverkusens Heung-Min Son einen frühen Führungstreffer für die Gäste und macht nur fünf Minuten später das 2:0.

VfB-Coach Armin Veh hatte es im Vorfeld prophezeit: „Die werden früh pressen und drücken.“ Der VfB hat den Gästen aus Leverkusen in der ersten Halbzeit wenig entgegenzusetzen. Und so trifft in der 42. Minute der Nationalspieler Karim Bellarabi zum 3:0 für Leverkusen.

In der zweiten Halbzeit kämpft sich der VfB zurück ins Spiel. Timo Werner macht den Anschlusstreffer zum 1.3 (57.), in der 69. Minute verkürzt Florian Klein auf 2:3. Und Martin Harnik schafft in der 76. Minute sogar den Ausgleich zum 3:3.

Die Aufstellungen der beiden Teams, alle Spielzüge und Tore gibt es im Minutenprotokoll zum Nachlesen.