Mit der S-Bahn unterwegs Auf Probefahrt mit dem neuen Zug der S60 zwischen Böblingen und Renningen

Von SIR, Fotos: www.7aktuell.de/Gerlach 

Erst am 8. Dezember wird die Strecke offiziell eingeweiht, wir waren jetzt schon mit der Kamera auf Testfahrt in der neuen S60 zwischen Böblingen und Renningen.

Auf Testfahrt mit dem neuen S-Bahn-Zug der Linie S60 zwischen Böblingen und Renningen. Foto: www.7aktuell.de/Gerlach 79 Bilder
Auf Testfahrt mit dem neuen S-Bahn-Zug der Linie S60 zwischen Böblingen und Renningen.Foto: www.7aktuell.de/Gerlach

Böblingen - Noch ist der neue Zug der S60 zu Testzwecken auf der ausgebauten Strecke zwischen Böblingen und Renningen unterwegs, bevor er am Samstag, den 8. Dezember, in einem Festakt der Öffentlichkeit übergeben wird. Wir waren mit der Kamera bei einer der Testfahrten dabei und haben uns den neuen S-Bahn-Zug von innen und außen einmal genauer angesehen.

Am 8. Dezember wird die S60, die seit Juni 2010 bereits zwischen Böblingen und Maichingen pendelt, auf ihrer kompletten Länge von Böblingen nach Renningen sowie darüber hinaus nach Leonberg und Stuttgart in Betrieb gehen. Auch die Verlängerung der S4 von Marbach nach Backnang wird an diesem Tag eingeweiht. Aus diesem Anlass wird es kostenlosen Pendelfahrten geben.