Was Polizeimeldungen und Zwiebelrostbraten gemeinsam haben? Diese 10 Themen gehören im Februar zu den meistgeklickten Artikeln. Wir öffnen wieder unsere Statistik und zeigen Ihnen, welche Texte am häufigsten gelesen wurden.

Stuttgart - Aktuelles, Analysen, Hintergründe: Jeden Monat bieten wir auf stuttgarter-zeitung.de tausende Artikel. Doch welche Themen stehen besonders hoch in der Gunst unserer Leser? Wie schon im vergangenen Monat geben wir einen Einblick in unsere Statistik und zeigen Ihnen die Top 10 im Februar.

 

Platz 10: Ein Paradiesvogel im Schwarzwald

Helmut Bergthal betreibt seit 35 Jahren den Nachtclub „Klein Paris“ in Sulgen. Das Etablissement in der Provinz wird dabei von allen akzeptiert, selbst vom Pfarrer und der Polizei im Ort. Die Reportage über dieses Unikat aus dem Schwarzwald zeigt, dass auch lange Texte online gelesen werden.

Platz 9: Die besten Zwiebelrostbraten in der Region

Wo kann man in Stuttgart und der Region gut Zwiebelrostbraten essen? Unser Gastro-Kritiker Matthias Ring empfiehlt in seinem Text drei Restaurants. Die Frage nach dem besten Zwiebelrostbraten haben wir auch auf Facebook unseren Lesern gestellt – und hunderte Tipps bekommen.

Platz 8: Schwerer Unfall auf der B10 bei Esslingen

Unfälle und Polizeimeldungen gehören mit zu den am meisten gelesenen Artikeln. So auch der schwere Unfall am 23. Februar beim Neckar-Center, bei dem ein Auto mit einem Lastwagen zusammengestoßen ist. Der 45-jährige Autofahrer wurde dabei schwer verletzt.

Platz 7: Vermisster im Rems-Murr-Kreis

Auch auf Platz sieben landet eine Polizeimeldung: ein 66-Jähriger aus dem Rems-Murr-Kreis, der seit dem 2. Februar vermisst wird.

Platz 6: Rettungseinsatz in der Stadtbahn

Ein Fahrgast will die SSB anzeigen. Sein Vorwurf: unterlassene Hilfeleistung. Es geht um einen Notfall in einer Stadtbahn der Linie U7, in der am 23. Februar eine Frau kollabiert war.

Die Top 5 im Monat Februar

Platz 5: Unser VVS-Störungsmelder

Liegengebliebene S-Bahnen, gerissene Oberleitungen, spielende Kinder auf den Gleisen: es gibt wahrlich viele Gründe, warum S- und Stadtbahnen nicht oder nur verspätet fahren. In unserem Störungsmelder sammeln wir aktuelle Meldungen des VVS und halten Sie auf dem Laufenden.

Platz 4: Tod des ZDF-Meteorologen Ben Wettervogel

Anfang Februar wurde Ben Wettervogel tot in seiner Wohnung in Berlin aufgefunden. Der Meteorologe wurde nur 53 Jahre alt.

Platz 3: Bahn legt S-21-Tunnel tiefer

Anstatt rund acht Meter unter dem Neckarbett soll der Obertürkheimer Tunnel nun tiefer gegraben werden. Das Eisenbahn-Bundesamt hat der Bahn bescheinigt, dass sie dafür keine separate Umweltverträglichkeitsprüfung durchlaufen muss. Das sorgt vor allem bei Projektkritikern für Kritik.

Platz 2: Die Klagen aus dem Milaneo werden lauter

Das Einkaufszentrum Milaneo bietet nicht nur Shopping – auf den Dächern entstehen unter anderem auch Wohnungen. Die sind trotz stolzer Mietpreise begehrt. Was die Akzeptanz des Shoppingcenters angeht, fällt die Zwischenbilanz unterschiedlich aus, je nachdem ob man Händler oder das Milaneo-Management fragt.

Platz 1: Die Krise beim VfB Stuttgart

Der Abstiegskampf des VfB Stuttgart beschäftigt unsere Leser im Februar besonders. Gleich sechs Artikel, die sich mit der desolaten Lage des Stuttgarter Bundesligisten beschäftigen, schafften es in unsere Bestenliste. Dazu gehören unsere Analyse nach der 1:2-Niederlage gegen Hoffenheim, die Leserstimmen zur Situation beim VfB, die erneute Trainerdiskussion, der Notfallplan für die zweite Liga und die Sticheleien des ehemaligen KSC-Profis Maik Franz. Der im Februar aber am häufigsten angeklickte Artikel zum VfB Stuttgart dreht sich um die schöne Geste der Fans, die nach der Niederlage gegen Dortmund den völlig fertigen Timo Baumgartl trösteten. Dieser Rückhalt fand auch in internationalen Medien große Aufmerksamkeit.